Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Unsere Konditionen für die Weinveranstaltungen
Anmeldung:
Anmeldungen werden online über unsere Website www.messinaweingenuss.de ,
aber auch per Telefon oder E-Mail angenommen. Bitte geben Sie hierbei Ihre
Telefonnummer, E-Mail Adresse und Anschrift an.
Mit der Anmelde-Bestätigung erhalten Sie von uns dann umgehend eine Rechnung
zugeschickt, diese ist auch Ihre Buchungsbestätigung.
Bitte warten Sie unsere Rechnung ab und überweisen erst danach mit Angabe der Rechnungsnummer.
Bezahlung auf Rechnung per Überweisung
Alle ausgeschrieben Veranstaltungen können generell nur per Vorkasse gebucht
werden. Bitte überweisen Sie daher umgehend (=innerhalb von 7 Tagen) nach Erhalt
unserer Rechnung die Veranstaltungsgebühr.
Bezahlung (ganz oder teilweise) mit einem vorhandenen Gutschein
Wenn Sie einen Gutschein für eine bestimmte Veranstaltung einlösen möchten, dann
geben Sie die Nummer des Gutscheins im Hinweisfeld ein.
WICHTIG: Bringen Sie unbedingt den Original-Gutschein zu der Veranstaltung mit,
für die Sie gebucht haben, damit wir den Gutschein entwerten können!
Absage wegen Unterschreitung der Mindesteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl für Veranstaltungen liegt bei 8 Personen. Bei weniger
Anmeldungen müssen wir die Veranstaltungen leider absagen.
Muss eine Veranstaltung wegen nicht ausreichender Anmeldungen abgesagt
werden, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend. Hierfür verwenden wir die
uns bekannte Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Gerne vereinbaren wir dann
einen neuen Veranstaltungstermin mit Ihnen oder erstatten den bereits überwiesenen
Betrag zurück. Die Auszahlung von Gutscheinen ist davon ausgeschlossen, diese
behalten jedoch ihre Gültigkeit und können für andere Veranstaltungen genutzt werden.
Absage durch den Veranstalter
Wir behalten uns vor, bei unvorhersehbaren Ereignissen unserseits (z. B. Krankheit
des Personals oder technischen Problemen) die Veranstaltungen zu verschieben
oder die Termine nach Absprache umzubuchen.
Muss eine Veranstaltung von unserer Seite abgesagt werden, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend. Hierfür verwenden wir die uns bekannte
Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Gerne vereinbaren wir dann einen neuen Veranstaltungstermin mit Ihnen oder erstatten den bereits überwiesenen
Veranstaltungspreis zurück. Die Auszahlung von Gutscheinen ist davon
ausgeschlossen, diese behalten jedoch ihre Gültigkeit und können für andere
Veranstaltungen genutzt werden.
2. Unsere Konditionen bei Absagen oder Nichterscheinen
2.1 Absagen oder Nichterscheinen von angemeldeten Teilnehmern zu den
Veranstaltungen
Bei Absagen spätestens 10 Kalendertage vor dem Veranstaltungstermin können wir
noch Ersatz suchen, danach haben wir dazu keine Chance mehr und die Plätze
verfallen, wenn sie nicht an andere Weininteressierte weitergereicht werden. Bei
rechtzeitiger Absage bekommen Sie selbstverständlich bereits bezahlte
Teilnahmebetrag zurück, oder auf Wunsch suchen Sie eine neue Veranstaltung aus.
Die Auszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen, diese behalten jedoch ihre
Gültigkeit und können für andere Veranstaltungen genutzt werden.
2.1 Absagen von geschlossenen Gesellschaften
Die Mindestteilnehmerzahl für geschlossene Gesellschaften liegt bei 12 Personen. (Unterschreitung gegen Aufpreis ist möglich)
Bis zu 30 Kalendertagen vor einer Veranstaltung sind Absagen kostenfrei.
Bis zu 14 Kalendertagen vor einer Veranstaltung berechnen wir 50% der
vereinbarten Kosten für Speisen, Getränke.
Ab 10 Kalendertagen vor einer Veranstaltung berechnen wir 80% der vereinbarten
Kosten für Speisen, Getränke.
Soweit keine Vereinbarung bezüglich Speisen und/oder Getränken getroffen wurde,
wird als Grundlage für unsere No-Show-Rechnung (= Nichterscheinen bzw.
kostenpflichtige Absage) pro Person ein Grundpreis von 35 EUR berechnet.
Wird die ursprünglich gebuchte Personenzahl in den oben genannten Zeiträumen
unterschritten, gilt für die Verminderung der Personenzahl die gleiche Regelung.
3. Unsere Konditionen für Weine und Sekt
Lieferkonditionen
Die Abholung Ihres Auftrages ist jederzeit nach Absprache möglich.
Die Anlieferung ist innerhalb Warburg Stadt inkl. einem Radius bis einschl. Warburg
Stadtteile ab 24 Flaschen frei.
Bei weniger als 24 Flaschen berechnen wir einen Zuschlag von EUR 10,- inkl. MWSt.
Die Kosten für einen Postversand teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.
Zahlungskonditionen: Ohne Abzug bei Zahlung per Überweisung innerhalb von 7 Tagen.
4. Unsere Konditionen für Gutscheine über Weinveranstaltungen
Wenn Sie einen Gutschein verschenken möchten, dann erwerben Sie entweder
einen Gutschein zur Teilnahme an einer Weinveranstaltung nach freier Wahl oder
aber einen Gutschein für eine ganz bestimmte Weinveranstaltung. Sie finden die
Termine auf unserer Homepage www.messinaweingenuss.de . Selbstverständlich
gehen wir auf Ihre Wünsche ein: Nennen Sie uns bitte die gewünschte Veranstaltung
und den Namen bzw. die Adresse des Beschenkten.
Bestellung
Einen Gutschein bestellen Sie am besten unter Nennung Ihres Namen und Anschrift
mit einer E-Mail info@messinaweingenuss.de. Wir senden Ihnen dann den
Gutschein zu, sowie eine Rechnung.
Bezahlung auf Rechnung per Überweisung
Bitte überweisen Sie umgehend (= innerhalb 7 Tagen) nach Erhalt der Rechnung
unter Nennung der Rechnungsnummer und Ihres Namen den Rechnungsbetrag.
Gutscheingültigkeit
Der Gutschein gilt für alle Veranstaltungen, die wir zum jeweiligen Gutschein-Wert
anbieten. Mit Zahlung des Aufpreises kann der Beschenkte natürlich an einer anderen Veranstaltung teilnehmen.
Der Beschenkte muss unbedingt den Original-Gutschein zu der Veranstaltung
mitbringen, die er besuchen möchte, damit wir den Gutschein entwerten können!
Die Auszahlung von Gutscheinen in bar oder per Überweisung ist generell
ausgeschlossen.
Ablauf von Gutscheinen
Wenn Sie Terminschwierigkeiten haben, einen Gutschein vor seinem Ablaufdatum
einzulösen, dann sprechen Sie uns bitte rechtzeitig vor dem Ablaufen an. Wir werden
uns dann bemühen, den Gutschein in Absprache mit Ihnen zu verlängern.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nach dem Ablauf eines Gutscheines
mit Rücksicht auf die gegebenen Platzverhältnisse und auch zur Vermeidung unnötiger Verwaltungsarbeiten nicht mehr zur Einlösung verpflichtet sind.
5. Jugendschutz
Wir weisen darauf hin, dass wir nach den Regelungen des Jugendschutzgesetzes
keinen Wein an Jugendliche unter 16 Jahren abgeben. Andere alkoholische Getränke, insbesondere Branntwein, sowie Lebensmittel, die Branntwein nicht nur in
geringer Menge enthalten, werden nicht an Jugendliche unter 18 Jahren abgegeben.
Der Käufer bestätigt ausdrücklich mit der Abgabe seiner Bestellung, dass er das
erforderliche Lebensalter nach dem Jugendschutzgesetzt aufweist.
6. Bankverbindung / Kontodaten:
Weinhandlung Messina Wein & Genuss
Michele Messina
Bank: Kasseler Sparkasse
IBAN: DE93520503530011802682
BIC: HELADEF1KAS
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem
Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.
ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen
Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige
Absendung des Widerrufs an:
Weinhandlung Messina Wein & Genuss
Paderborner Tor 93
34414 Warburg Deutschland
E-Mail: info@messinaweingenuss.de
Tel: 05641 9090896
USt-IdNr: DE 268460277